Zacharys Blog Banner
Banner

Zachary Quintos Theaterperformance

Bild: Zachary Quinto und Christian Borle in Angels in America

Wie Ihr schon in der Biographie lesen konntet, hat Zachary Quinto eine klassische Schauspiel-Ausbildung durchlaufen und konnte im Laufe der Jahre einiges an Bühnenerfahrung sammeln. Er liebt das Theater, wird regelmäßig in diversen Premieren gesichtet und hat in Interviews immer wieder durchklingen lassen, daß er daran arbeitet, selbst wieder auf der Bühne zu stehen.

Am 14. September letzten Jahres war es dann soweit: Zachary Quinto war bis zum 30. Januar 2011 an 6 Tagen in der Woche im Signature Theatre in New York City als Louis Ironson in Tony Kushners Angels in America zu sehen. Ich selbst bin am 12. + 13. Januar 2011 mit meiner PSC-Maus dort gewesen und habe mich an dem exzellenten Stück und Zacharys hervorragenden Performance erfreut. Am 7. Juni 2011 wurde ihm dafür der Theatre World Award verliehen :-) Ist das nicht traumhaft?
Auf dem Bild seht Ihr Zachary in einer der vielen Schlüsselszene zusammen mit Christian Borle.

Theaterauftritte

Hier findet Ihr eine Aufzählung von Zacharys Theaterauftritten, soweit ich sie aus halbwegs gesicherten Quellen in Erfahrung bringen konnte [1] [2]. Wie immer muß ich an dieser Stelle einschränkend zu Bedenken geben, daß diese Liste nicht notwendigerweise vollständig ist ;-)

  • Signature Theatre Company: Louis Ironson in Angels in America (14. September - 30. Januar 2011)
  • WET-Productions: 11th Annual Love Benefit (19. April 2010)
  • Columbia University Cult Film Festival: Lesung von Alexander Poes Script Bight Side (04. Mai 2010)
  • Ojai Playwright's Conference: Hearts on Fire (30. Januar 2010)
  • Ojai Playwright's Conference: Above The Fold (2008)
  • Ojai Playwright's Conference: Lonesome Hollow (2006)
  • Ojai Playwright's Conference: Laying On of Hands (2005)
  • Old Globe: Intelligent Design of Jenny Chow (2004)
  • Ojai Playwright's Conference: A Map of Doubt and Rescue (2004)
  • Odyssey Theatre L.A.: Endgame (13. Juni -19. August 2003)
  • Ojai Playwright's Conference: Pro Bono Publico (2003)
  • LA Shakespeare Festival: Much Ado About Nothing (2000)
  • Tintreach Company - Galway, Ireland: The Bear
  • Vineyard Playhouse: Much Ado About Nothing, A Lonely Impulse of Delight
  • City Theatre Company: Side Man, Gross Indecency

Quellenangaben

[1] Zachary Quinto bei IMDB
[2] Zacharys Bio auf seiner offiziellen Webseite


Valid XHTML 1.0 Transitional
© Letzte Aktualisierung: 25. September 2011 von Merlin